Gronau putzt sich raus: 20 Kubikmeter Müll gesammelt

Hunderte Teilnehmende wie Jäger:innen, Angler:innen, Karnevalisten, Sänger:innen, Schüler:innen, Lehrer:innen, Sportler:innen, Schützen oder Kita-Kinder waren am Samstag im gesamten Stadtgebiet unterwegs und haben 20 Kubikmeter Müll eingesammelt.

Zahlreiche Gruppen haben die positive Erfahrung gemacht, dass es weniger Müll gegeben hat gegenüber den Vorjahren. Stellenweise war jedoch auch mehr Müll zu finden.

Die Mitarbeiter:innen der Zentralen Bau- und Umweltdienste (ZBU) waren am Samstag ebenfalls ständig im mobilen Einsatz, um die vollen Müllsäcke und den größeren Unrat aus dem gesamten Stadtgebiet abzutransportieren.

Am Ende wartete als kleines Dankeschön auf die Teilnehmenden eine Erbsensuppe des THW und Hot Dogs am Bauhof.

Eine beeindruckende Bilanz konnten am Ende Markus Schulte als Leiter vom ZBU und die verantwortliche Mitarbeiterin der Bauverwaltung Sarah Weweler ziehen. „Es wurden rund 20 Kubikmeter Müll aus der Natur entfernt. Der Frühjahrsputz der Ehrenamtlichen war ein echter Erfolg“, sind sich beide einig und danken für die unzähligen helfenden Hände.