Museums RockNight geht in die zweite Runde


Auch dieses Mal konnte das Team des rock´n´popmuseum eine bunte Mischung aus regionalen Rock-Bands für die beliebte Veranstaltung gewinnen: „Wir haben im Münsterland eine sehr ausgeprägte und talentierte Kulturszene, insbesondere im Bereich des Rock und Metals. Konnten wir in 2023 zur Museums RockNight bereits über 200 Besucher:innen begrüßen, so gilt es diese Zahl zu toppen. Dazu werden wir den Abend um eine Aftershowparty ergänzen - ganz im Stil des Rock´n´Roll“, erläutert Chantal Lambers vom rock´n´popmuseum. Live on Stage zu sehen sind Shimaera, Gum Bucket sowie Los Cinco Felices Cuatro, ehe es bis tief in die Nacht mit DJ Punkwart zur After-Show-Party übergeht.

Die siebenköpfige, alternative Rock-Gruppe „Shimaera“ aus Ahaus, wird die Turbine mit einem vielseitigen Mix aus eigenen, alternativen Rock/Metal Kompositionen rocken. Mit der Power der niederländischen Leadsängerin Nelleke Manders und dem Rest der Crew bringt die Band einen einzigartigen Sound auf die Bühne. Von kraftvollem Rock bis zu psychedelischen Melodien ist alles im Programm, was das Rockerherz begehrt.

Die Band „Gum Bucket“ kommt aus dem schönen Münsterland und hat vor allem eines in ihrem Herz: Eine große Liebe für intensive, energiereiche und voluminöse Rockmusik mit vielen unterschiedlichen Facetten: dem Triggerrock! Und den spielen die Gronauer am liebsten live. In ihren intensiven Proben und Studiosessions sind in den letzten Jahren nicht nur viele ausschließlich eigene Songs entstanden. Sie haben zudem als Band viele innige Momente erlebt, die sie sich zu einer einzigartigen Rock 'n' Roll Familie geformt haben.

Die „Los Cinco Felices Cuatro“ spielen Punk und Rock, gepaart mit einer Prise Rock 'n' Roll. Die Shows sind energiegeladen und vor allem eines: laut. Drei Alben, zwei Vinyl-Singles, eine EP und ein Livealbum stehen in der musikalischen Vita der Gronauer Gruppe, die lange noch nicht daran denkt Schluss zu machen!

 

Musikclub Turbine

  • Datum: 20.04.2024
  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • VVK: 15,00 €
  • AK:  18,00€
  • Stehplätze: freie Platzwahl

Hier gibt es weitere Informationen