Private Altersvorsorge für Frauen


Wer sich fürs Alter ein ausreichendes Polster verschaffen will, kommt um eine zusätzliche, individuelle Vorsorge nicht umhin. Die Auswahl geeigneter Anlageprodukte ist nicht leicht, da die Altersvorsorgemöglichkeiten zumindest auf den ersten Blick schwer durchschaubar sind.

Barbara Rück von der Verbraucherzentrale NRW ist Expertin, wenn es um Altersvorsorge und Geldanlage geht. Im Rahmen der Seminarreihe „Frau und Beruf“ bietet sie ein kostenloses Online-Seminar an. Darin gibt sie Interessierten einen Überblick über die Möglichkeiten zusätzlicher, privater Altersvorsorge. Vom sicheren Banksparplan über Fondssparen bis zu der Frage, ob Versicherungen für die private Altersvorsorge geeignet sind, lernen die Teilnehmenden viele Möglichkeiten kennen.

Darüber hinaus geht die Finanzberaterin auf sonstige Sparformen ohne staatliche Förderung ein. Es werden Vor- und Nachteile erörtert und Hilfestellungen für die Auswahl geeigneter Produktarten gegeben.

Das Seminar findet am Mittwoch, 10. April 2024, von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr statt.

Wer Interesse hat, sollte sich bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Gronau, Edith Brefeld, anmelden unter gleichstellung@gronau.de .

Hier gibt es weitere Informationen