Rat (71. Sitzung)

Gremium

Rat

Datum

Mittwoch, 26. August 2020

Uhrzeit

18:00 - 21:17 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Bürgerhalle, Saal, Bürgerhalle, Spinnereistraße 20, 48599 Gronau, Saal

Spinnereistraße 20, 48599 Gronau

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentlicher Teil
  • 1.Beschlussfähigkeit
  • 2.Einwohnerfragestunde
  • 2.1Alter katholischer Friedhof (Einwohnerfrage von Manfred Haupt)
  • 2.230er-Zone im Bereich Schillerstraße (Einwohnerfrage von Martha Bösing)
  • 3.Niederschrift vom 24.06.2020
  • 4.Anträge der Fraktionen
  • 4.1Antrag der Fraktion „DIE LINKE“ vom 03.07.2020; Sozialwohnungen und bezahlbarer Wohnraum in Gronau
  • 4.2Antrag der SPD-Fraktion vom 07.08.2020; Nachbarschaftsprojekt „de Poal“ – Wohnen an der grünen Grenze
  • 4.3Antrag der UWG-Fraktion vom 16.08.2020; Citycard Gronau und Epe – 100% lokal
  • 4.4Antrag der UWG-Fraktion vom 16.08.2020; Gigabitcity Gronau goes 3D
  • 5.Tablet Einsatz und IT Support Unterstützung an den Schulen
  • 6.104. Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich "Sportgebiet Bülten", Stadtteil Epe Bebauungsplan Nr. 242 "Sportgebiet Bülten", Stadtteil Epe Aufstellungsbeschluss
  • 7.10+1 Bäume für die Opfer des NSU
  • 8.Jahresabschluss für das Abwasserwerk der Stadt Gronau (Westf.) Wirtschaftsjahr 2019 Schlussbesprechung und Beschlussfassung
  • 9.Kapitalerhöhung zugunsten der Kulturbüro Gronau GmbH
  • 10.Kapitalerhöhung zugunsten der rock'n'popmuseum GmbH
  • 11.Sachstandsbericht der Verwaltung zur Corona-Pandemie (Stand 19.08.2020)
  • 12.Neubau einer Sporthalle durch die Diakonische Stiftung Wittekindshof
  • 13.Antragstellung zur Aufnahme von Sporthallen in das Förderprogramm "Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten des Landes NRW 2020 und 2021"
  • 14.Befreiung von der Pflicht zur Aufstellung eines Gesamtabschlusses und Gesamtlageberichts für das Haushaltsjahr 2019
  • 15.Budgetbericht für das II. Quartal 2020
  • 16.Änderung der Dienstanweisung für die Finanzbuchhaltung
  • 17.Neufassung der Rechnungsprüfungsordnung
  • 18.Entsendung von VertreterInnen örtlicher Schulen in den Schulausschuss
  • 19.Besetzung von Ausschüssen und sonstigen Gremien
  • 20.Berichte aus den Aufsichtsräten stadteigener Gesellschaften
  • 21.Mitteilungen der Verwaltung
  • 21.1Schriftliche Anfrage von vier Ratsmitgliedern zur Chance
  • 21.2Kommunal- und Integrationsratswahlen
  • 21.3VgV-Verfahren für Architektenleistung für neuen Grundschulstandort
  • 22.Anfragen
  • 22.1Illegale Müllablagerungen (Anfrage von RM Strestik und RM Doetkotte)
  • 22.2Riekenmaateweg (Anfrage von RM Doetkotte und RM Krefter)
  • 22.3Hygienemaßnahmen in Wahllokalen (Anfrage von RM Hübler und 3. Stellv. BM Tegetmeyer)
  • 22.4Fördermittel für das Sportgebiet "Bülten" (Anfrage von 1. Stellv. BM Post)
  • 22.5Monitoring im Kavernenfeld (Anfrage von RM Krefter)
  • 22.6Chance (Anfrage von RM Schwartze)
  • 22.7Ausgrabungen Hertie-Areal (Anfrage von RM Dr. Breuer)
  • 22.8Wahlergebnisse (Anfrage von RM Buchholz)
  • 22.9Verpflegung in Ratssitzungen (Anfrage von RM Buchholz)