Eine Hand berührt ein schlagendes Herz. Daneben sind Piktogramme: ein Krankenhaus, eine schwangere Frau, ein Zahn, Medikamente, Physiotherapie und ein Stetoskop.

Gesundheitsratgeber

Gesundheitsratgeber für Gronau

Der Gesundheitsratgeber für Gronau.

Wen kontaktiere ich im medizinischen Notfall? Welche Praxen und Apotheken gibt es in Gronau? Und wie ist das Gesundheitssystem in Deutschland organisiert?

Antworten auf diese und weitere Fragen liefert der Gesundheitsratgeber für Gronau. Er wurde in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Kurdisch, Russisch und Türkisch erstellt und bietet wichtige Hinweise, Tipps und Orientierung für einen guten und vor allem gesunden Start in Gronau. Die Hefte können nachfolgend heruntergeladen werden. Zudem sind sie beim Team Integration (Neustraße 2) sowie beim Rathaus-Service in Gronau (Neustraße 31) und Epe (Agathastraße 39) in gedruckter Form erhältlich. Die Hefte und die Onlineversionen in den Sprachen Arabisch, Farsi und Ukrainisch folgen in kürze. 


Nachfolgend finden Sie die einzelnen Dateien zum Lesen bzw. zum Download:

Gesundheitsratgeber: Deutsch

Gesundheitsratgeber: Deutsch – Englisch

Gesundheitsratgeber: Deutsch – Französisch

Gesundheitsratgeber: Deutsch – Kurdisch

Gesundheitsratgeber: Deutsch – Russisch

Gesundheitsratgeber: Deutsch – Türkisch

Gesundheitsratgeber: Deutsch – Ukrainisch

Gesundheitsratgeber: Deutsch – Arabisch

Gesundheitsratgeber: Deutsch - Farsi