Kanal- und Straßenerneuerung Klosterstiege

Der Ausschuss für Mobilität, Umwelt und Klimaschutz (MUK) hat am 14.12.2022 das Bauprogramm für das Jahr 2022 bis 2024 beschlossen. Die Ausbaupläne werden abschließend im Dezember 2022 im Fachausschuss beraten.

Das Abwasserwerk der Stadt Gronau plant die Erneuerung der Mischwasserkanalisation (Sammler West III) einschließlich der Hausanschlüsse und der Abwasserdruckrohrleitung. Durch die Stadtwerke Gronau wird die Straßenbeleuchtung erneuert und angepasst. Nach den Kanalbauarbeiten erfolgt sukzessiv der Straßenausbau.

Mit den Kanal- und Straßenbauarbeiten wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 begonnen. Die Anlieger werden circa 14 Tage vor Baubeginn durch das beauftragte Bauunternehmen informiert. Die Bauzeit beträgt circa 15 Monate.

Die Ausbaupläne sind als Anlage beigefügt.

Keine Mitarbeitende gefunden.