Pädagogen, Eltern und Schüler der Euregio-Gesamtschule im Rathaus

Insbesondere der Umstand, dass ein Teil der Unterrichtspavillons in der Nähe der Sanierungsarbeiten aufgestellt ist, stieß auf Unbehagen bei den Schulvertretern. Die Verantwortlichen des die Sanierungsarbeiten überwachenden Büros Wessling versicherten den Anwesenden, dass von den nahen Arbeiten keine Gefährdungen für Personen in den Unterrichtspavillons ausgingen. Wegen der Schutzkleidung, die die Mitarbeiter des Büros Wessling zu tragen hätten, sei aus optischen Gründen jedoch eine räumliche Distanz zwischen Unterrichtspavillons und Sanierungsarbeiten anzuraten.

Um diese Anregung umzusetzen, wurden die Sanierungsarbeiten noch am Montag unterbrochen. In den Herbstferien soll dann ein geeigneter Standort für die Pavillons gefunden werden.

Die Schulvertreter zeigten sich mit dieser Entscheidung einverstanden. Der Bürgermeister sicherte auch für die Zukunft Transparenz in der Angelegenheit zu.