Soziale Kontakte reduzieren - für Kontakte mit dem Rathaus zum Telefon greifen

Ansprache des Bürgermeisters Rainer Doetkotte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Aktuell - und für uns alle spürbar - wird unser Alltagsleben durch das Corona-Virus mächtig durcheinander gewirbelt.

So haben wir uns mit dem Landrat des Kreises Borken und den anderen Bürgermeistern des Kreises getroffen und das weitere Vorgehen und notwendige Maßnahmen abgesprochen.

Ganz wichtig: Wir wollen gemeinsam mit Ihnen allen, eine unkontrollierte Überlastung unseres Gesundheitssystems vermeiden, um den erkrankten Bürgerinnen und Bürgern die notwendige ärztliche Behandlung zukommen zu lassen.

Daher appelliere ich an Sie alle, die sozialen Kontakte in Ihrem persönlichen Umfeld in den nächsten Tagen und sicherlich Wochen auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Dies bedeutet für jeden von uns erhebliche Einschränkungen in unserer gewohnten Lebensweise. Es dient aber vor allem unser aller Gesundheit.

Nutzen Sie für Kontakte hier zum Rathaus, zum Kreis Borken oder vielen anderen Institutionen bitte erst einmal das Telefon oder schreiben per Mail.

Rainer Doetkotte