Auch Stadtwerke Gronau geben Umlagekosten weiter

Um Nachzahlungen am Jahresende zu vermeiden, passen die Stadtwerke die Abschläge entsprechend an. Die Kunden müssen hier nicht selbst tätig werden. Zu den Preis- und Abschlagsänderungen werden alle Gaskunden von den Stadtwerken schriftlich benachrichtigt.

Momentan ist noch eine Senkung der Mehrwertsteuer in Diskussion. Mit dem Beschluss einer solchen Senkung passen die Stadtwerke die Bruttopreise ab dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens an, die Einsparungen bis zum Jahresende werden dann im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung 2022 verrechnet.

Weiterhin weisen die Stadtwerke darauf hin, dass Neukunden bis auf Weiteres nur im Rahmen der Grundversorgung beliefert werden können, da das Kontingent der Sonderabkommen ausgeschöpft ist. Interessierte für ein Sonderabkommen können sich aber ab Samstag unter www.stadtwerke-gronau.de über ein neues Formular vormerken lassen und werden von den Stadtwerken umgehend informiert, sobald wieder Angebote zur Verfügung stehen.