Sommer-Ferienspiele 2023


Das Jugendamt der Stadt Gronau bietet in diesem Sommer in Zusammenarbeit mit den Jugendzentren St. Josef, Stop und Luise ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren an. Die Programmhefte werden an allen Gronauer Grundschulen und weiterführenden Schulen bis zur 7. Klasse verteilt.

Bald kommt der Sommer und die Sommerferien lassen nicht mehr lange auf sich warten. Das Jugendamt hat zusammen mit den Jugendzentren ein schönes Programm für Kinder und Jugendliche ausgedacht, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Programm Ferienspiele 2023

Anmeldebogen

Komplett ausgefüllte Bewerbungsbögen können gerne gemailt werden, hier ist es aber wichtig, dass sie zuvor unterschrieben wurden. Nähere Infos zu den Sommerferienspielen unter 02562-12-342 oder unter d.vogler@gronau.de.

Der Anmeldeschluss für die diesjährigen Ferienspiele ist am Freitag, 31. März 2023. 


Aktionen für Jugendliche

Auch die 11- bis 15-Jährigen sollen in den Sommerferien auf ihre Kosten kommen. Vom 24. Juli bis 4. August bietet das Jugendzentrum Stop verschiedene Aktionen an, die auch einzeln buchbar sind.

Adrenalin und Nervenkitzel sind garantiert bei den Ausflügen zu einem Freizeitpark und zum Kletterwald, wo ihr all euren Mut beweisen müsst und extreme Höhen bewältigen könnt. Jede Menge Sprungspaß und Action gibt es beim Ausflug in eine Trampolinhalle. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr stellt der Ausflug zu einer Bonbonmanufaktur dar, in der ihr eure eigenen Süßigkeiten herstellen könnt.

Aber auch im Jugendzentrum selbst finden coole Veranstaltungen statt, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Spürsinn und ein kühler Kopf sind beim Detektiv-Chaosspiel und dem Abstecher in den Escape Room Steinfurt gefragt. Wer es lieber kreativ mag, kann sich beim T-Shirt Design und in der Holzwerkstatt richtig austoben.

Diese und weitere Aktionen sowie Termine und Kosten werden ab dem 30. Mai auf Facebook (www.facebook.com/kujzstop) und Instagram (jz.stop) und unter www.jugendzentrum-stop.de veröffentlicht.

Anmeldungen für diese Aktion nimmt ausschließlich das Jugendzentrum Stop (jz-stop@outlook.de) entgegen.