Nachteinblicke mit Kulturhäppchen und Lichtkunst

Viele Besucher sind immer wieder begeistert von dem besonderen Flair, das durch das Zusammenspiel von Licht, Raum und Farben mit Tönen und Texten entsteht. An zwölf verschiedenen Standorten in Gronau und Epe präsentieren vor allem lokale Künstler und Chöre einen spannenden Mix aus Musik, Literatur, Comedy und Kleinkunst. „Die Locations befinden sich in unmittelbarer Nähe zu dem eindrucksvoll illuminierten Inselparkgelände in Gronau sowie dem Kirchvorplatz in Epe, so dass man durch kurze Wege an nur einem Abend alle Angebote wahrnehmen kann“, so Kulturmanagerin Sabine Thünenkötter, die das Projekt beim Kulturbüro begleitet. Scheinbar Bekanntes erscheint im Dunkel der Nacht in gänzlich neuem Licht, wenn die spektakulären Licht- und Farbinszenierungen eine stimmungsvolle und bisweilen gar mystische Atmosphäre entstehen lassen. Dazu kommen Mitmachangebote vor allem für die kleinen Besucher sowie besondere Führungen, die in der Dunkelheit einen ganz neuen Blick auf die Stadt ermöglichen.

Das Publikum ist eingeladen, sich nach Lust und Laune zwischen den einzelnen Spielorten zu bewegen oder ganz einfach mal innezuhalten in der zauberhaften Welt der Lichtkunst.

Die Nachteinblicke 2024 werden von den Stadtwerken Gronau präsentiert, Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

In diesen Locations gibt es die „Kulturhäppchen“:

Gronau: Musikclub Turbine, STEPS, whisky & cigar salon, Katholische Kirche St. Antonius, Evangelische Stadtkirche, LIVELY Weiße Dame Gronau, Stadtwerke-Lounge am Inselpark

Epe: Katholische Kirche St. Agatha, Heimathaus, Georgs Galerie, Spieker, Jansen for Hair

Alle Infos und das Programm finden Sie in Kürze unter www.gronau-inside.de/nachteinblicke