Ausbildungsstart bei der Stadt Gronau: Erste Beigeordnete begrüßt Nachwuchskräfte

„Ich wünsche Ihnen allen einen guten Start in die Ausbildungszeit und viel Erfolg und Freude bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit.“, mit diesen Worten wurden die 15 Auszubildenden von der Ersten Beigeordneten am Montag in der Feuer- und Rettungswache in Empfang genommen. Auch der Ausbildungsleiter, Martin Klümper, hieß die Neueinsteiger:innen willkommen und gab ihnen wichtige Informationen für die nächsten Tage mit auf den Weg.

Dies sind die neuen Auszubildenden im Überblick:

• Pia Ahuis und Noah Zante starten ihren Bundesfreiwilligendienst bei der Freiwilligen Feuerwehr bzw. im Fachdienst Stadtplanung, Umwelt und Klimaschutz.

• Jannick Seifert lässt sich zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden.

• Niklas Wilming hat seine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik begonnen.

• Christoph Mensing beginnt seine Ausbildung als Gärtner mit der Fachrichtung „Garten- und Landschaftsbau“:

• In die Kita Janosch geht Kilian Hoffs, der dort seine praxisintegrierte Ausbildung (PIA) zum Erzieher macht.

• Stine Hombeck, Remscha Liaqat, Julia Özkan, Nico Falkenberg und Jenny Kreinbrink beginnen ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten.

• Maria Weiler, Sophie Dechering und Fabian Borgers werden ein duales Studium zum Bachelor of Laws absolvieren

• Jana Sophie Löken beginnt am 1. September eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin an der Feuer- und Rettungswache Gronau.